Katzbacher AH mit Familien auf Kanutour

Mitte der Fußball-Sommerpause machten die Spieler der Katzbacher AH mit deren Familien eine Kanutour. Treffpunkt hierzu war am Mittag des vergangenen Sonntags der Campingplatz Aquahema in Blaibach. Nach der Einweisung und Ausrüstung ging es anschließend auf dem Regen mit den Kanus von Blaibach bis nach Chamerau. Für Speis und Trank war natürlich auch während der Fahrt bestens gesorgt. In Chamerau angekommen stärkte man sich beim Bäckerwirt, bis es dann schließlich wieder zurück zum Campingplatz ging, wo das Lager für die Übernachtung aufgeschlagen wurde. Bei Grillfleisch und Fassbier ließ man die Kanufahrt Revue passieren. Zur späteren Stunde versammelte man sich am Lagerfeuer, wo die Kinder voller Begeisterung Stockbrot backen konnten. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Katzbach. Für die gute Zusammenarbeit und dem reibungslosen Ablauf bedankten sich die Familien bei der Aquahema und beim Organisator Heiner Christian.

Katzbacher AH´ler treffen sich zum Grillfest

Am Vergangenen Sonntag trafen sich die Katzbacher Altherrenfußballer wieder zum jährlichen Familiengrillen. Knapp 50 Anmeldungen konnten die AH Veranwortlichen verzeichnen. Diesmal traf man sich bei Familie Rädlinger. Püntklich um 11 Uhr PHZ wurden die Grills angefeuert. Nach dem Essen bedankten sich die Offiziellen bei allen, die im Vorfeld zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dank ging auch an die Kuchen- und Salatspender. Nach dem Essen ließ man den Nachmittag gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Fassbier bis in die Abendstunden ausklingen. Für diese Woche wurde das AH Training abgesagt. Am kommenden Freitag findet das AH Spiel um 18 Uhr in Sattelpeilnstein statt. Anmeldungen für die anstehende Kanufahrt mit Zeltlager am 17. August werden noch von Heiner Christian entgegengenommen.

FC Katzbach schreibt 40 Jahre AH Geschichte

Am Vergangene Samstag fand beim FC Katzbach die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen

Bestehen der Fußball Altherrenmannschaft statt. Beginn war um 17 Uhr mit dem Spiel aus gemischten Mannschaften aktueller und ehemaliger Spieler. Zahlreiche ehemalige Spieler ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen um nochmal die Fußballschuhe zu schnüren. Auch solche, die es vor Jahren bereits in andere Regionen verschlagen hat, freuten sich über die Einladung und folgten dieser. Die weiteste Anreise hatte der ehemalige Torwart Steuer Sigi mit 150 KM. Geleitet wurde die Begegnung vom akkuraten Schiedsrichtergespann Thomas Staender, Heinz Hutterer und Herbert Bichelmeier. Der Endstand von 7 zu 5 war das Resultat in einer Weitest gehenst ausgeglichenen und für die Zuschauer

Katzbacher AH Fußballer blicken auf gelungene Saison zurück