FC Katzbach schreibt 40 Jahre AH Geschichte

Am Vergangene Samstag fand beim FC Katzbach die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen

Bestehen der Fußball Altherrenmannschaft statt. Beginn war um 17 Uhr mit dem Spiel aus gemischten Mannschaften aktueller und ehemaliger Spieler. Zahlreiche ehemalige Spieler ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen um nochmal die Fußballschuhe zu schnüren. Auch solche, die es vor Jahren bereits in andere Regionen verschlagen hat, freuten sich über die Einladung und folgten dieser. Die weiteste Anreise hatte der ehemalige Torwart Steuer Sigi mit 150 KM. Geleitet wurde die Begegnung vom akkuraten Schiedsrichtergespann Thomas Staender, Heinz Hutterer und Herbert Bichelmeier. Der Endstand von 7 zu 5 war das Resultat in einer Weitest gehenst ausgeglichenen und für die Zuschauer

unterhaltsamen Partie. Im Anschluss an den sportlichen Teil  konnte AH Leiter Ertl Torsten um ca. 19 Uhr den Abend feierlich eröffnen. Das komplette Vereinsheim was bis auf den letzten Platz mit Jung und Alt gefüllt. Nach der Begrüßung wurde auch das erste Fass Bier vom Schirmherrn Herbert Schießl angezapft. Zum laiblichen Wohl konnten sich die Gäste mit Schmankerl wie Rollbraten, Schnitzel, Wurstsalat und Co. und dazu frischem Fassbier verköstigen. Nach dem Essen entführten Bichelmeier Herbert und Zalesky Stefan die Gäste auf eine sehr unterhaltsame Zeitreise in die 40 Jährige Geschichte der AH Mannschaft. Diese reichte zurück bis in die 80er Jahre als mehrmals Spiele gegen die tschechische Mannschaft aus der Ortschaft Tlučná nähe Pilsen ausgetragen hat. Auch die ein oder andere amüsante Geschichte war dabei. Im zweiten Teil des Rückblicks berichtete Zalesky über die jährlichen Ausflüge nach Österreich und Südtirol der letzten zehn Jahre. Auch hier wurden regelmäßig Spiele gegen örtliche AH Mannschaften bestritten. Auch ließ er anhand von Bilderstrecken die zahlreichen weiteren Aktivitäten wie regelmäßige Kanufahrten oder Grillveranstaltungen mit den Spielerfamilien Revue passieren. Im Anschluss an den sehr kurzweiligen Rückblick folgten Ehrungen zweier Spieler die sich mit den meisten Gesamtspieleinsätzen für den FC Katzbach verdient gemacht haben. Zum einen ist es Adolf Stieber, der mit 876 Spielen den zweiten Platz der aktuellen Chronik belegt. Zum anderen Werner Vogl, der mit 882 Spielen für den FCK die Vereinschronik anführt. Auch bedanke sich zum Schluss AH Leiter Ertl beim Schirmherrn Schießl Herbert für die bereits zum zweiten Mal übernommene Schirmherrschaft für ein AH-Jubiläum und überreichte seiner Frau und ihm Blumen und ein Andenken in Form eines Mannschaftsfotos als Erinnerung. Ehrenmitglied und dritter Bürgermeister der Stadt Cham Blaha Sepp und zweiter Vorstand des FC, Schreiner Georg, gaben der Veranstaltung noch die passenden Grußworte mit auf den Weg. Abschließend bedankte sich Ertl noch bei allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Musikalisch wurde die Festlichkeit von der Band „Hoamat Sound“ auf Grafenkrichen umrahmt.

Foto Ehrung von links nach rechts:

Wanninger Josef, Schießl Herbert, Rädlinger Reinhard, Schießl Anna, Bichelmeier Daniel, Schmaderer Roland, Heiner Christian, Adolf Stieber, Ertl Torsten, Vogl Werner