Auch in diesem Kindergartenjahr durften sich die Jungs und Mädels des Kinderhauses Loibling, das bereits seit einigen Jahren auch zertifizierter Bewegungskindergarten ist, auf den Besuch von Martina und Herbert Weiß, zuständig für das Projekt BAERchen, freuen.

Grund des Besuches ist die seit 1998 bestehende Kooperation (mit Unterbrechungen) als wunderbare Zusammenarbeit mit dem FC Katzbach und der Abteilungsleiterin für Gesundheit und Turnen, Roswitha Semmelbauer. Die Kooperation wird von der Sportjugend des Bezirks Oberpfalz, kurz BSJ Oberpfalz, bezuschusst. Übungsleiterin Alexandra Ebert hatte mit ihren Turnkindern ein Bewegungsspiel und Yogaübungen einstudiert und begeisterte die Gäste vor allen Dingen mit ihrem Talent, die Kinder spielerisch zu motivieren. Das Ehepaar Weiß betonte, dass Bewegung schon im Kindesalter wichtig sei. Das Kinderhaus erhielt zum Zeichen des Dankes viele orangefarbene Bälle als Geschenk. Wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Kindergärten und Vereinen sei, sehe man sehr schön in Katzbach/Loibling. Viele Kinder des Kinderhauses übten ihre Hobbys beim FC Katzbach aus. An Kinderhausleiterin Andrea Schindler übergab Martina Weiß einen Scheck über 250 Euro für Turn- und Sportgeräte. Nicht nur Schindler und Ebert bedankten sich für die Spenden, sondern auch die Kinder applaudierten laut.