Turnerinnen vertrauen bewährter Führung

Roswitha Semmelbauer wurde als Leiterin der Abteilung Turnen und Gesundheit beim FC Katzbach wiedergewählt.

Roswitha Semmelbauer führt wieder für die nächsten zwei Jahre die Abteilung Turnen und Gesundheit beim FC Katzbach. Bei der harmonisch verlaufenen Jahresversammlung wurde ihr und einem Großteil der Vorstandschaft erneut das Vertrauen ausgesprochen. Dem Bericht der Abteilungsleiterin war zu entnehmen, dass nicht nur etwas für Gesundheit getan worden war, sondern, dass die Turndamen aus dem gesellschaftlichen Leben in Katzbach nicht mehr wegzudenken sind.

Auch der 3. Bürgermeister der Stadt Cham, Sepp Blaha, sowie FC-Hauptvorstand Georg Zängl waren zur Jahresversammlung ins Steakhouse in Katzbach gekommen. „Im Mittelpunkt der Turnabteilung stehen immer die wöchentlichen Turnstunden in der Mehrzweckhalle. Gut 40 Wochen im Jahr bieten wir unseren Mitgliedern ein Ganzjahressportangebot an“, so Semmelbauer. Durchschnittlich nehmen 25 Turnerinnen teil. Die Turnstunden sind sehr abwechslungsreich und professionell.

Großer Zuspruch aus der Gesellschaft

Angeboten werden auch Pilates-Kurse jeweils am Montag. Erfreut sei die Abteilungsführung darüber, dass man wieder ein Kinderturnen sowie ein Eltern-Kind-Turnen anbieten kann. Diese Veranstaltungen finden wöchentlich im alten Schulhaus in Loibling statt. „Durch unser Angebot sprechen wir jede Altersklasse an und freuen uns über den großen Zuspruch in der Gesellschaft“, stellte Semmelbauer fest. „Alles in allem werden in der Abteilung mehr als 150 Übungsstunden von fünf Übungsleiterinnen geleistet“, berichtete sie.

Die Gemeinschaft beim Sport trägt auch zum geselligen, harmonischen Vereinsleben bei. Alle Jahre begleitet das Kaffee- und Kuchenbüfett das Dorffest des FC. Beliebt ist auch der Vereinsausflug. Auch die Schriftführerin Renate Pfeilschifter versicherte, dass das gesellschaftliche Leben bei den Turndamen nicht zu kurz kommt. Wanderungen, Weihnachtsfeiern und der Vereinsausflug waren nur einige der Höhepunkte.