Jahreshauptversammlung der Katzbacher Stockabteilung.

Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich am vergangenen Freitag die Eisstöckler des FC

Katzbach getroffen. Abteilungsleiter Jäger konnte erfreulicherweise viele Stockschützinnen und Stockschützen begrüßen. Seine besonderen Grüße gingen an den Vorstand des FC Georg Schreiner, sowie an das Ehren- und Gründungsmitglied der Abteilung Edgar Schiedermeier.

Es folgte das Totengedenken. Mit einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder des Vereins besonders an den erst Ende April verstorbenen Ludwig Raab, der im Jahr 1982 die Eisstockabteilung als 1, Abteilungsleiter gegründet hatte.

In seinem Bericht erwähnte der Abteilungsleiter dass Corona nicht spurlos an den Stockabteilungen

vorüber gegangen ist. Es haben einige Vereine aufgehört und manche haben ihre Mannschaften reduziert, so dass man zwangsläufig weniger Teilnehmer an den Turnieren hat.

Hans Jäger berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der Abteilung .

Er hob dabei das Pokalturnier mit 33 Mannschaften und die Dorfmeisterschaft mit 21 teilnehmenden Mannschaften hervor. Ein Höhepunkt der abgelaufenen Saison war der kleine

Festabend, der anlässlich des 40jährigen Bestehen der Abteilung abgehalten wurde.

Zum Schluss seines Berichtes dankte der Spartenleiter allen Aktiven für ihre Turnierteilnahmen

und für die geleisteten Arbeitseinsätze.Auch an die Schiedsrichter der Abteilung ging sein Dank. Er bedankte sich auch bei den Sponsoren der Abteilung.

Es folgte ein positiver Kassenbericht von Bernhard Burger, dem der Kassenprüfer Werner Allescher eine sorgfältige und übersichtliche Kassenführung bestätigte.

Nächster Tagesordnungspunkt: Berichte der Herren- Damen- und Mixedmannschaften, sowie der Freien Turniere mit Frauenbeteiligung, Klaus Fechter hatte wieder einen umfassenden Bericht der Herrenmannschaften parat. Wir beteiligten uns an 32 Privatturnieren und mussten bei 8 Pflichtturnieren antreten.

Herausragend waren die Aufstiege der beiden gemeldeten Mannschaften im Winter.

Die erste Mannschaft mit Georg Lankes, Josef Gmach, Martin Schlamminger, Fritz Lanzinger und Ersatzmann Andreas Gruber gelang der Aufstieg in die Bezirksoberliga in der Donauarena in Regensburg.

Die zweite Mannschaft musste im Weiderner Eisstadion antreten. Die Schützen Andreas Schall

Reisima Peter, Gruber Andreas und Vogl Josef schafften den Aufstieg in die Bezirkslig

Beim Zielschießen qualifizierte sich Josef Gmach bis zur Bayerischen Meisterschaft. Zum Schluss

seines Berichtes erinnerte er noch an ein paar lustige Anekdoten die sich in der vergangenen Saison

zugetragen haben.

Den Bericht der Damen- und Mixmannschaften, sowie über die Freien Turniere mit Damenbeteiligung berichtet Maria Jäger.

Beo der Sommermeisterschaft mussten unsere Damen aus der Bundesliga absteigen, was bei 8 Absteigern von 15 Mannschaften zu erwarten war.

Im Winter ist die Damenmannschaft wegen Personalmangel abgemeldet worden.

Beim Kreiszielschießen belegte Maria Jäger den 8. und bei der Bezirksmeisterschaft den 4. Platz.

Es wurden nur 2 Pflichtturniere und 4 private Mixedturniere geschossen. Beim Kreispokal im Sommer

belegte man die Plätze 4 und 9. Bei den privaten schaffte man 1x den ersten, 2x den zweiter 1x den dritten Platz.Es wurden also insgesamt nur 6 Mix.Turniere geschossen.

Dafür beteiligten sich unsere Damen an 12 Freien Turnieren, wo 3x der Erste,1x der Zweite und 3x der Dritte Platz erreicht wurde.

Nach diesen Mannschaftsberichten folgte das Grußwort des 1. Vorstand Georg Schreiner.

Er gratulierte der erfolgreichen Abteilung und hob auch die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft hervor. Er stellte auch scherzhaft fest, dass der Altersdurchschnitt der Abteilungschon bestimmt bei über 42 Jahre liege.

Der nächste Punkt waren Ehrungen.

Das wichtigste in der Abteilung sind die Turniereinsätze, darum möchte ich auch mit diesen beginnen.

Bei de Damen hatte die meisten Einsätze in der vergangenen Saison Maria Jäger mit 13, Rita Lankes und Kathy Menzke mit 6 Einsätze.

bei den Herren kam Fritz Lanzinger auf 24, gefolgt von Georg Lankes auf 21und Reinhold Schmatz mit 15 Einsätzen.

Es gab auch 2 Ehrungen für die Gesamteinsätze seit 1984. 900 Einsätze hat Georg Lankes und 600 Einsätze Andreas Schall.

Auch zu runden Geburtstagen konnte Hans Jäger 2 Mitgliedern gratulieren und ein Geschenk der Abteilung überreichen. Den 65. Geburtstag feierte Bert Schusser und den 60.sten Werner Allescher.

Dann gab es noch Brotzeitkörbe für Hans Hamperl, Reinhold Fischer, Andreas Schall und Georg Lankes für die Pflege der Stockbahnen und drum herum.

Letzter Punkt war Wünsche und Anträge, da alle Mitglieder wunschlos glücklich schienen, konnte

der Abteilungsleiter die Jahreshauptversammlung mit einem einfachen STOCK HEIL beschließen.