18. Dezember 2017

News
Zwei neue DSV-Instructoren im Lehrteam PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. April 2015 um 19:24 Uhr

Zwei neue DSV-Instructoren in den Reihen des FC-Lehrteams

Die Skiabteilung des 1. FC Katzbach erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Um den Rechnung zu tragen, wird seit Jahren in den Ausbildungsstand seiner Übungsleiter investiert, um so, höchstmöglichen Standard zu garantieren. Um die Osterfeiertage hiess es für die beiden Übungsleiter Semmelbauer Verena und Dahmer Bernd, sich eine Woche lang den Prüfungen zum DSV Instructor Snowboard & Ski Alpin zu stellen. Unter den strengen Blicken der Ausbilder des BSV Snowboard Lehrwesen bzw. Skiverband Bayerwalds, mussten beide jeden Tag an Ihre Grenzen gehen. Neben dem persönlichen Fahrkönnen, mussten verschiedene Prüfungen in den Bereichen Theorie, Technik & Methodik abgelegt werden. 

Beide konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren, und dürfen sich nun zu Recht als DSV Instructor bezeichnen. Die Skiabteilung ist somit auch für die Zukunft bestens gerüstet und wird sich auch weiterhin bemühen, seine Ski und Snowboardlehrer auf Fort - und Weiterbildungen zu schicken, um den Ausbildungsstand weiterhin zu erhalten. 

 

 

von links nach rechts: Stefan Vachal (Skischulleiter-DSV Skischule), Bernd Dahmer (DSV Instructor Ski-Alpin), Verena Semmelbauer (DSV-Instructor Snowboard), Dominik Ertl (stellv. Abteilungsleiter)

 
Übungsleiterteam verstärkt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. Februar 2015 um 00:20 Uhr

Unser Übungsleiterteam hat erneut Zuwachs bekommen...

...bereits in der vergangenen Saison haben wir unser Lehrteam gleich vierfach verstärkt! Mit Bernd Dahmer, Verena Semmelbauer und Josef Schall haben wir drei neue "Grundstufler" in unseren Reihen. Gregor Hutterer hat unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss der Grundstufe gleich die nächste Ausbildungsstufe des DSV-Instructors erfolgreich absolviert.  Wir freuen uns auf Euch!!!

 

von links nach rechts: Abteilungsleiter Jochen Seidl mit den neuen Übungsleitern: Bernd Dahmer (Ski-Alpin Grundstufe), Gregor Hutterer (Ski-Alpin Instructor), Verena Semmelbauer (Snowboard Grundstufe), Josef Schall (Snowboard Grundstufe)

 
Saisonabschlussfahrt 2015 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. Februar 2015 um 00:00 Uhr

Skiabteilung des 1. FC Katzbach auf Saison-Abschlussfahrt
 
Am Samstag, 28. Februar, fand die Saison-Abschlussfahrt der Skiabteilung des 1. FC Katzbach e.V. statt. Pünktlich um 5 Uhr morgens ging es mit dem Bus der Fa. Bierl auf nach Maria Alm im schönen Salzburger Land. Nachdem Dominik Ertl und sein Team die organisatorischen Dinge bekannt gaben, bestiegen 35 Teilnehmer gegen 9.30 Uhr die Gondel um die „Hochkönig Runde“ (32 Pistenkilometer) zu bezwingen. Selbstverständlich durfte auch der Apres Ski Spaß nicht zu kurz kommen und so war pünktlich um 18 Uhr wieder Abfahrt in Richtung Heimat. Die Skiabteilung des FC Katzbach beschließt damit eine sehr erfolgreiche Wintersaison.
Die Abteilung kann auf eine tolle 2-Tages-Fahrt nach St. Johann, Pongau (Flachau), einen sehr erfolgreichen Skikurs, eine lustige Schneebarparty sowie eine sehr schöne Saison-Abschlussfahrt nach Maria Alm zurückblicken.

 

 
Skiabteilung in Mayrhofen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 11. Januar 2012 um 21:54 Uhr

 

Die Skiabteilung des 1. FC Katzbach konnte am vergangenen Samstag nun endlich in die Skisaison starten. Nachdem die erste geplante Tagesfahrt nach Maria Alm (Hochkönig) Anfang Dezember noch wegen Schneemangels ausfallen musste, gab es an diesem Samstag mehr als genug davon für die 34 Teilnehmer. 70cm Neuschnee und daher auch beste Pistenverhältnisse fanden die Katzbacher Brettlfans auf der Horbergbahn im Zillertal vor und konnten somit einen herrlichen Skitag genießen.
Aufgrund der aktuell auch guten Schneelage in St. Englmar kann an den kommenden beiden Wochenenden der Ski- und Snowboardkurs wie geplant stattfinden. Für Interessierte sind hier noch Restplätze frei.
Ebenfalls sind für die Saisonabschlussfahrt im März noch wenige Restplätze frei.

alt

 
Skifahrer auch gut zu Wasser PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 12. Juli 2011 um 12:40 Uhr
Skiabteilung des 1. FC Katzbach eröffnete ihr Sommerprogramm mit Kanufahrt....
 
 
Weiterlesen...
 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2

NÄCHSTE TERMINE

Mitt, 13.12.2017: 20:30 - 22:20
FC Bayern München - 1. FC Köln
Sam, 16.12.2017: 15:30 - 17:20
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Mon, 18.12.2017: 17:00 - 18:00
Eltern-Kind-Turnen
Mitt, 20.12.2017: 20:45 - 22:35
FC Bayern München - Borussia Dortmund
Don, 21.12.2017: 19:00 - 23:00
Eisstock Training

Schlagzeilen

Advent

Pünktlich zum 1. Advent, hat unser langjähriges Mitglied Christa Hamper,l einen Adventskranz gebastelt und für das Eisstockhäusl spendiert.

Abteilungsleiter Hans Jäger freute sich sehr, das auch ins Häusl so Weihnachten einziehen kann.