Kinder

Übungsleiterin Alexandra Ebert betreut in drei verschiedenen Einzelgruppen (eine Gruppe davon als Mutter-Kind-Gruppe) Kinder bis zum Alter von sechs Jahren.  Die Gruppen treffen sich das ganze Kalenderjahr über einmal wöchentlich (Montag 16 – 18 Uhr) und es werden dabei Turn- und Gymnastikübungen in spielerischer Form  gemacht.

Jugend (findet zur Zeit nicht statt)

Die Gymnastikstunden sind durch Elemente aus verschiedenen Bereichen, z.B. Aerobic, Yoga, Rückenschule, Pilates, Kraft- und Koordinationstraining, abwechslungsreich aufgebaut. Das Konzept spricht alle Frauen an, die Freude an der Bewegung zu moderner Musik haben und in der Gemeinschaft fit werden wollen.

Gymnastik (Übungsleiterinnen Gerti Summerer, Anita Gruber, Rita Wutz)

Fun & Fit Gymnastikgruppe

Ebenfalls einmal wöchentlich trifft sich Übungsleiterin Nicole Bucher mit ihrer Gymnastikgruppe. Verschiedene moderne Trendsportarten (z.B. Aerobic und Tai-Bo) werden dort angeboten.

Sanfte Gymnastik (50+) (findet zur Zeit nicht statt)

Übungsleiterin Astrid Horak (stehend, 3. v. l. ) mit ihrer Gruppe und Abteilungsleiterin Roswitha Semmelbauer (unten links)

Pilates (Übungsleiterin Gerti Summerer)

Inhalt der Übungsstunden ist ein Bewegungskonzept, das Koordination, Stretching und eine besondere Atemtechnik vereint. Ausgehend von einer stabilen Körpermitte soll durch weiche, fließende Bewegungen der ganze Körper gestärkt werden.