18. Dezember 2017

Gruppen PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 19. Juni 2010 um 21:46 Uhr

Kinder

Übungsleiterin Alexandra Ebert betreut in drei verschiedenen Einzelgruppen (eine Gruppe davon als Mutter-Kind-Gruppe) Kinder bis zum Alter von sechs Jahren.  Die Gruppen treffen sich das ganze Kalenderjahr über einmal wöchentlich (Montag 16 – 18 Uhr) und es werden dabei Turn- und Gymnastikübungen in spielerischer Form  gemacht.

 

Jugend

Ebenfalls einmal wöchentlich trifft sich Übungsleiterin Nicole Bucher mit ihrer Gymnastikgruppe.

Die Gymnastikstunden sind durch Elemente aus verschiedenen Bereichen, z.B. Aerobic, Yoga, Rückenschule, Pilates, Kraft- und Koordinationstraining, abwechslungsreich aufgebaut. Das Konzept spricht alle Frauen an, die Freude an der Bewegung zu moderner Musik haben und in der Gemeinschaft fit werden wollen.

Gymnastik (Übungsleiterinnen Gerti Summerer, Anita Gruber, Rita Wutz)

 

 

Fun & Fit Gymnastikgruppe

Ebenfalls einmal wöchentlich trifft sich Übungsleiterin Nicole Bucher mit ihrer Gymnastikgruppe. Verschiedene moderne Trendsportarten (z.B. Aerobic und Tai-Bo) werden dort angeboten.

 

Sanfte Gymnastik (50+)

Übungsleiterin Astrid Horak (stehend, 3. v. l. ) mit ihrer Gruppe und Abteilungsleiterin Roswitha Semmelbauer (unten links)

 

 

Pilates (Übungsleiterin Gerti Summerer)

Inhalt der Übungsstunden ist ein Bewegungskonzept, das Koordination, Stretching und eine besondere Atemtechnik vereint. Ausgehend von einer stabilen Körpermitte soll durch weiche, fließende Bewegungen der ganze Körper gestärkt werden

 

 

NÄCHSTE TERMINE

Mitt, 13.12.2017: 20:30 - 22:20
FC Bayern München - 1. FC Köln
Sam, 16.12.2017: 15:30 - 17:20
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Mon, 18.12.2017: 17:00 - 18:00
Eltern-Kind-Turnen
Mitt, 20.12.2017: 20:45 - 22:35
FC Bayern München - Borussia Dortmund
Don, 21.12.2017: 19:00 - 23:00
Eisstock Training

Schlagzeilen

Advent

Pünktlich zum 1. Advent, hat unser langjähriges Mitglied Christa Hamper,l einen Adventskranz gebastelt und für das Eisstockhäusl spendiert.

Abteilungsleiter Hans Jäger freute sich sehr, das auch ins Häusl so Weihnachten einziehen kann.